Nein, das übernehmen wir für Sie. Sobald uns der bestätigte Vertrag von Ihnen vorliegt, leiten wir den Wechsel zügig in die Wege. Dies beinhaltet auch die Abmeldung bei Ihrem bisherigen Stromversorger. Sie brauchen sich also um nichts weiter zu kümmern. Sollten Sie mit Ihrem aktuellen Stromtarif noch gebunden sein, kontaktieren wir Sie so rasch wie möglich, um die weiteren Schritte mit Ihnen zu klären.
So leicht geht Umzug mit Qcells
Sie haben ein neues Zuhause gefunden und möchten weiterhin mit Energie von Qcells versorgt werden?
Wir unterstützen Sie beim Umzug Ihres Energievertrags und benötigen dazu lediglich ein paar Angaben von Ihnen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie auch künftig ein treuer Kunde von Qcells bleiben.
Verlieren Sie nicht die Energie bei Ihrem Umzug
Egal ob Sie bereits Kunde bei Qcells sind oder von einem anderen Anbieter zu Qcells wechseln möchten, wir versorgen Sie in Ihrem neuen Zuhause mit sauberer Energie.
Sie können Ihren bestehenden Qcells Ökostrom- oder Ökogasvertrag ganz einfach mitnehmen oder neu abschließen.
FAQs
Im Normalfall dauert der Lieferantenwechsel laut Wechselverordnung rund 3 Wochen. Wir informieren Sie selbstverständlich über den voraussichtlichen Liefertermin, sobald uns von Ihrem bisherigen Stromanbieter sowie dem Netzbetreiber die Bestätigung vorliegt.
Der Netzbetreiber stellt das Stromnetz und die Zähler zur Verfügung und ist für die Zählerablesung und die Instandhaltung des Netzes zuständig. Bei einem Wechsel zu einem Qcells Ökostromtarif bleibt Ihnen Ihr lokaler Netzbetreiber, der den Strom physisch zu Ihnen transportiert, erhalten. Netzentgelte und Abgaben ändern sich durch einen Wechsel zu einem Qcells Ökostromtarif nicht. Auch hier wird alles von uns erledigt. Wir informieren den Netzbetreiber über den Wechsel und gehen mit Ihren Netzgebühren in Vorleistung. Sie erhalten von uns eine übersichtliche Gesamtrechnung über Ihre Energiekosten, Netzentgelte, Abgaben und Steuern.
Ja, Qcells bietet dafür einen separaten Umzugsservice an.