Alles zu Ihrer Energieversorgung

Mit unserem neuen Kundenportal und der neuen App sind haben Sie Ihre Energieverträge immer schnell zur Hand, können Ihren Verbrauch kontrollieren und Ihren Abschlag anpassen. Alles in gewohnt hoher Qualität.

Einschränkungen möglich

Trotz unserer Bemühungen, den Umzug für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten, ist es möglich, dass es zu zeitweiligen Unterbrechungen oder Einschränkungen im Kundenportal oder unserer App kommen kann.

Verbesserter Service

In Zukunft werden wir Ihnen noch besseren Kundenservice auf allen Kanälen bieten zu können. Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind weiterhin telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular für Sie erreichbar. 

Verbesserter Service

Wir sind sehr begeistert von dieser Veränderung und freuen uns darauf, Ihnen in Zukunft noch besseren Kundenservice auf allen Kanälen bieten zu können. Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind weiterhin telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular für Sie erreichbar. 

Unterbrechungen und Einschränkungen möglich

Trotz unserer Bemühungen den Umzug für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten, ist es möglich, dass Sie Unterbrechungen oder Einschränkungen im Kundenportal oder unserer App erfahren werden. Wir werden weiterhin über die gewohnten Kontaktkanäle telefonisch, per E-Mail oder unser Kontaktformular für Sie erreichbar sein. 

Was sich verändern und verbessern wird

Neue Kundennummern

Wenn Sie bereits einen Energieversorgungsvertrag mit uns haben, erhalten Sie eine neue Kundennummer. Wir senden Ihnen ab Mitte August eine E-Mail mit der neuen Nummer sowie Ihrem individuellen Link zum Vergeben eines eigenen Passwortes zu. Ab diesem Zeitpunkt können Sie unser neues Kundenportal und die neue App vollumfänglich nutzen.

Neukunden ab Ende April erhalten automatisch eine Kundennummer für das neue Portal sowie den Link zur Passwortvergabe.

Neues Kundenportal

Unser neues Energieportal wird mit Ihrer neuen Kundennummer und Ihrem selbst gewählten Passwort vollumfänglich verfügbar sein. Sie finden den Link dann wie gewohnt im oberen Bereich unserer Webseite. Die enthaltenen Services werden wir in den kommenden Monaten stetig erweitern und verbessern. 

Natürlich wird das aktuelle Kundenportal bis zum Systemwechsel weiterhin für Sie rund um die Uhr verfügbar sein, sodass Sie wie gewohnt darauf zugreifen und die Services nutzen können.

Neue Kundenapp

Unsere neue App wird mit Ihrer neuen Kundennummer und Ihrem selbst gewählten Passwort vollumfänglich verfügbar sein. Die enthaltenen Services werden wir in den kommenden Monaten stetig erweitern und verbessern. Zum gegebenen Zeitpunkt werden wir Sie selbstverständlich über die Download-Möglichkeiten informieren.

Was das für Sie bedeutet

Damit der Wechsel für Sie möglichst reibungslos gelingt, sehen Sie hier die nächsten Schritte. 

1. Zählerstand angeben

Geben Sie Ihren aktuellen Zählerstand an uns weiter.

2. Neue Kundennummer

Sie erhalten ab dem 23.08. Ihre neue Kundennummer per E-Mail. Melden Sie sich anschließend im neuen Energieportal an und vergeben ein neues Passwort für den Login.

3. Überweisung anpassen

Passen Sie den Verwendungszweck Ihrer Überweisung/Dauerauftrag an die neue Kundennummer an.

FAQs

Sie erhalten die neue Kundennummer ab Mitte April per E-Mail von uns. Bitte beachten Sie, dass es wenige Tage dauern kann, bis alle Kund*innen eine entsprechende E-Mail erhalten werden. Als Neukunde ab dem 13.04. haben Sie bereits mit Abschluss des Vertrags die neue Kundennummer erhalten.

Sobald Sie von uns Ihre neue Kundennummer erhalten, können Sie sich selbst ein neues Passwort vergeben. Mit Ihren neuen Login Daten können Sie das neue Energieportal in vollem Umfang nutzen. Das alte System ist dann nicht mehr nutzbar für Sie. 

Sobald Sie eine neue Kundennummer erhalten haben, können Sie ein neues Passwort vergeben. Dann können Sie das neue System nutzen und sich die neue Qcells App im Google Playstore oder Apple App Store herunterladen. Die alte App wird von uns nicht weiter aktualisiert und kann gelöscht werden.

Bitte passen Sie in Ihrer Überweisung oder Ihrem Dauerauftrag an uns den Verwendungszweck gemäß Ihrer neuen Kundennummer an. 

Sie müssen nichts weiter tun, wenn Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat ausgestellt haben. Bitte beachten Sie, dass sich der Verwendungszweck gemäß Ihrer neuen Kundennummer ändern wird. 

Haben Sie noch Fragen?

Lassen Sie uns gerne telefonieren

Telefonsupport Mo. – Fr. von 09:00 bis 19:00 Uhr

Oder schreiben Sie eine E-Mail